Die Arbeitsmoral ist der Schlüssel zum Erfolg

Die Arbeitsmoral ist der Schlüssel zum Erfolg

„Es war ein Vergnügen mit ihr zusammen zu arbeiten.“ Dieses Statement der Nachhilfelehrerin Eleonora über ihre Schülerin Corinna soll zum Einstieg zeigen, dass eine gute Zusammenarbeit bei der „mobilen nachhilfe“ groß geschrieben wird und maßgeblich zum Erfolg der Schüler beiträgt. Doch nun von Anfang an: Corinna besuchte das Tourismuskolleg im 4. Semester und benötigte Nachhilfe im Fach Rechnungswesen, da sie alleine mit dem Lernstoff nicht mehr zurechtkam. Nach einer raschen und unkomplizierten Kontaktaufnahme seitens der Mutter von Corinna konnte schnell ein passendes Paket für die Schülerin gefunden werden – die Schularbeitsvorbereitung mit insgesamt 5 Terminen zu je 90 Minuten. Vor allem die Mutter war begeistert von der problemlosen und unbürokratischen Abwicklung und Organisation und freute sich, dass alles so unkompliziert ablief. „Dass mit pädagogisch geprüften Nachhilfelehrern zusammen gearbeitet wird, finde ich genial. Die Seriosität ist dadurch zu 100% gegeben“, meint Corinnas Mutter und begründet so, warum ihre Wahl auf die „mobile nachhilfe“ gefallen ist.

Nachhilfe-Lehrerin Eleonora

Nachhilfe-Lehrerin Eleonora betreute Corinna sehr erfolgreich im Fach Rechnungswesen.


Innerhalb von 4 Wochen wurden die Nachhilfestunden bei Corinna zu Hause abgehalten, wobei der erste Termin Mitte Mai stattfand. Die Lehrerin Eleonora unterrichtete die Schülerin im Fach Rechnungswesen und unterstütze sie dabei, ihr Ziel – den Stoff zu verstehen und anschließend auch richtig umsetzen zu können – zu erreichen. Die Familie war wirklich sehr zufrieden mit der Lehrerin, da diese nicht nur überpünktlich und äußerst sympathisch war, sondern auch zahlreiche Tipps und Tricks zum besseren Verständnis in petto hatte. Dieses fachliche Wissen der Lehrerin kommt nicht von ungefähr: Nach einem abgeschlossenen Bachelorstudium befindet sich Eleonora derzeit im Masterstudium für Betriebswirtschaftslehre und arbeitet schon seit 2015 nebenbei als „mobile nachhilfe“-Lehrerin. Eleonora ist eine sehr erfahrene Nachhilfelehrerin – mit mehr als 342 abgehaltenen Einheiten konnte sie schon jede Menge praktische Erfahrung sammeln.

So versuchte die Lehrerin gleich in der ersten Stunde, die Probleme und Defizite von Corinna herauszufinden. Im Gespräch mit der Schülerin sollte diese ihr Können selbst einschätzen, das Ziel der Nachhilfe erläutern, sowie anstehenden Stoff und Prüfungen bekannt geben, um optimal und effizient arbeiten zu können. Eleonora erkannte schnell, dass die Schülerin den Stoff prinzipiell beherrschte. Das Problem lag eher darin, dass ihrer Meinung nach einfach die Übung fehlte, um die Methodik des Beispiellösens und deren einzelnen Schritte zu verstehen. So nahmen Schülerin und Lehrerin das Problem gemeinsam in Angriff, und es konnten rasch Prioritäten für gewisse Aufgabengebiete gesetzt werden. Nach dem Abarbeiten der Basics des Rechnungswesens konnten systematisch einzelne Themen wie Jahresabschlüsse, Gewinnverteilung oder Umsatzsteuervoranmeldung durchgenommen werden.

Eleonora lobte vor allem die Arbeitsweise der Schülerin, da diese sehr selbstständig auch alleine übte und somit sehr guten Input für die gemeinsamen Stunden leistete. Durch diese Arbeitsmoral konnte die Effizienz und Produktivität enorm gesteigert werden, meint die Lehrerin und berichtet, dass sie wirklich gerne mit der Schülerin zusammengearbeitet hat. So konnte die Schülerin auf Basis dieser ausgezeichneten Zusammenarbeit einen enormen Erfolg erzielen und entfernte sich weit weg von einer negativen Note in Rechnungswesen: Bei der Diplomprüfung erhielt sie die Note 3. Ein wirklich toller Erfolg, der zeigt, dass vor allem das hervorragende gemeinsame Arbeiten, aber auch Selbstdisziplin und Motivation der Schlüssel zum Erfolg sind.

Sollte Ihre Tochter oder Ihr Sohn auch Hilfe und Unterstützung beim Lernen benötigen, dann fordern Sie jetzt Nachhilfe bei uns an.

Private Nachhilfe anfragen >

Nachhilfe-Hotline: 0650 / 566 1 566

Immer informiert mit unserem Newsletter

  • Jetzt Preisübersicht downloaden
  • und Aktionen & Rabatte
  • per E-Mail erhalten!