• AGB

    Erfahrungen & Bewertungen zu mobile nachhilfe

§1 Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in ihrer jeweils aktuellen Fassung für alle vom Institut mobile nachhilfe angebotenen Leistungen und werden von den Schülern / Erziehungsberechtigten durch die Anmeldung anerkannt. Die AGBs gelten ebenso für zukünftige weitere Kursanmeldungen, ohne dass es dafür einer gesonderten Vereinbarung bedarf.

 

§2 Neuanmeldung bzw. Anforderung weiterer Dienstleistungen

a. Die Anmeldung für Neukunden erfolgt prinzipiell über das Anmeldeformular „Nachhilfe anfordern“ auf unserer Homepage. Die Aufnahme der Daten, die Benutzung der Benutzerverwaltung sowie das Ändern und Löschen der Daten ist kostenlos. Nach der Anmeldung und Einzahlung des Kursbeitrages bekommen Sie von uns per e-Mail einen Benutzernamen und ein Passwort zugeschickt, damit Sie sich auf unserer Homepage einloggen können und Zugang zu Ihrem „Privaten Nachhilfebereich“ (mit Informationen über Ihre Lehrkraft, Ihren mobile nachhilfe-Kontostand, Lernfortschritt des Schülers, Termine der vergangenen Nachhilfestunden,...) erhalten. Passwörter, die der Nutzer zur Verwendung unseres Online-Accounts erhält, sind geheim zu halten. Sie dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Gibt der Nutzer ein Passwort weiter, ohne dass er dazu berechtigt ist, hat er den hierdurch entstandenen Schaden zu ersetzen. Diese Verpflichtung besteht auch nach Beendigung dieses Vertrages fort.

b. Bestehende Kunden können weitere Dienstleistungen problemlos im LOGIN-Bereich anfordern.

 

§3 Qualität unseres Nachhilfeangebots

Alle Lehrkräfte werden an Universitäten, Fachhochschulen oder Pädagogischen Akademien ausgebildet und verfügen über Erfahrungen im Nachhilfebereich. Bei der Auswahl der Nachhilfe-Lehrer legen wir sowohl auf fachliche als auch auf pädagogische Kompetenzen wert. Im Rahmen eines schriftlichen und mündlichen Eignungstests werden die Qualifikationen der Nachhilfe-Lehrer überprüft. Um einen konstant hohen Standard unserer vermittelten Nachhilfe-Lehrer zu garantieren, verfügen wir über ein spezielles Qualitätssicherungssystem, das Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre Nachhilfe-Lehrer zu bewerten. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass wir wirklich nur die BESTEN Lehrkräfte für Ihr Kind vermitteln.

 

§4 Rechtmäßigkeit der Daten

Bei Anmeldung auf unserer Homepage werden alle für eine Vermittlung relevanten Daten aufgenommen. Diese müssen wahrheitsgetreu sein. mobile nachhilfe ist ausdrücklich berechtigt, Daten zu erheben, zu verarbeiten, zu speichern und für eigene Zwecke zu nutzen. Wir verpflichten uns, keine der übermittelten Nutzerdaten an Dritte weiterzugeben. Außerdem sind wir bemüht, die Datensicherheit und den Datenschutz im Rahmen der technischen und rechtlichen Möglichkeiten gegenüber dem Vertragspartner zu gewährleisten, sofern der Vertragspartner seinerseits die von ihm gelieferten Daten in rechtmäßiger Weise erhoben und übermittelt hat.

 

§5 Nutzung unserer Dienstleistungen

Nachdem wir Ihre Nachhilfeanforderung auf ihre Korrektheit überprüft haben, sind wir bemüht, so rasch wie möglich eine geeignete Lehrkraft für Ihr Kind zu finden. Aus organisatorischen Gründen (u.a. um unseriösen Anfragen vorzubeugen) erfolgt die Vermittlung des Lehrpersonals in der Regel nach Einlagen des Kursbeitrages auf unserem Firmenkonto erfolgen. Wir setzen uns danach mit Ihnen in Verbindung, um einen Ersttermin zu vereinbaren. Dies geschieht in der Regel innerhalb weniger Tage. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass wir nicht sofort eine geeignete Lehrkraft zur Verfügung haben. Sollte es uns nicht gelingen, innerhalb einer angemessenen Frist eine Vermittlung zustande zu bringen, so erhalten Sie Ihr Geld selbstverständlich vollständig zurückerstattet.

 

§6 Nachhilfeunterricht

Der Unterricht findet ausschließlich als Einzelunterricht mit einer Dauer von 90 Minuten (=Doppeleinheit) in den Räumlichkeiten des Schülers statt. Der Unterricht erfolgt laut Vereinbarung, die vereinbarte Zeit gilt als bindend.

 

§7 Terminabsage/verschiebung

a) Sollte der Schüler einen vereinbarten Termin aus unvorhersehbaren Gründen nicht einhalten können, so muss die geplante Unterrichtseinheit mindestens 24 Stunden vor Beginn per E-Mail an offcie@mobilenachhilfe.at abgesagt werden. Eine spätere Absage kann aus organisatorischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden. Sollte es vorkommen, dass unsere Lehrkraft einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kann, so werden Sie auch 24 Stunden vorher telefonisch oder per E-Mail verständigt. Im Bedarfsfall versuchen wir Ihnen gerne einen Ersatzlehrer zur Verfügung zu stellen.

b) Sollte der Schüler - aus unvorhersehbaren Gründen - nicht pünktlich zum Unterricht erscheinen können, dann geben Sie dies bitte unverzüglich unter 0650/566 1 566 oder office@mobilenachhilfe.at bekannt, damit der Lehrer gegebenenfalls warten kann. Aus organisatorischen Gründen muss die Stunde allerdings pünktlich beendet werden. Sollten wir keine Verständigung erhalten, so wartet der Lehrer 15min. Wenn der Schüler innerhalb dieser Zeit nicht erscheint, verfällt die Stunde. Eine vom Lehrer verschuldete Unpünktlichkeit wird selbstverständlich eingearbeitet.

 

§8 Lehrerwechsel

Sollten Schüler oder Eltern aus berechtigten und nachvollziehbaren Gründen mit dem Lehrer unzufrieden sein, so haben Sie die Möglichkeit innerhalb einer angemessenen Frist den Lehrer zu wechseln. In diesem Fall nehmen Sie bitte per E-Mail ( office(at)mobilenachhilfe.at ) oder Telefon ( 0650 / 566 1 566 ) Kontakt mit uns auf. In der Regel steht für den Umfang des bestellten Nachhilfe-Paket immer der gleiche Lehrer zur Verfügung. Aufgrund von Krankheit, Karenz, Jobwechsel, organisatorischen Gründen... kann es jedoch möglich sein, dass ein Lehrertausch notwendig wird. Wir bitten um Verständnis.

 

§9 Zahlungsmodalitäten

Die Zahlung erfolgt mittels E-Banking bzw. Erlagschein auf das auf der Rechnung angeführte Firmenkonto. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns das Recht vor Mahnspesen in der Höhe von 7,5 EUR pro Mahnung zu verrechnen. Die Preise gelten laut Tarif. Es gilt die jeweils aktuelle Preisliste, bisherige Preislisten verlieren ihre Gültigkeit.

 

§10 Gültigkeit Ihrer Bestellung

Blöcke behalten für ein gesamtes Kalenderjahr ab Datum der ersten Nachhilfeeinheit ihre Gültigkeit. Danach verfällt Ihr Guthaben. Bereits bezahlte Blöcke, die nicht vollständig aufgebraucht wurden, können weder an dritte Personen weitergegeben werden noch besteht ein Anspruch auf monetäre Rückerstattung der verbleibenden Nachhilfestunden.

 

§11 Rücktrittsrecht nach KSchG / Stornierung von Kursen

Wir gewähren unseren Kunden eine Rücktrittsfrist von 7 Werktagen. Samstage, Sonn- und Feiertage zählen nicht mit. Die Rücktrittsfrist beginnt mit dem Tag des Vertragsabschlusses zu laufen. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird. Das Rücktrittsrecht besteht jedoch nicht, wenn mit der Ausführung der Dienstleistung vereinbarungsgemäß bereits innerhalb von 7 Werktagen ab Vertragsabschluss begonnen wird. In allen anderen Fällen sind 100 Prozent des Kursbeitrages als Stornogebühr zu entrichten.

 

§12 Erfolgsgarantie

Die Nachhilfe-Lehrer sind bemüht, Ihre Kinder so gut wie möglich zu unterstützen und zu fördern. Bezüglich der schulischen Leistungen des Schülers kann allerdings keine Erfolgsgarantie gegeben werden. Wir haften daher nicht für weitere schlechte bzw. negative Leistungen des Schülers.

 

§13

Der Schüler / Erziehungsberechtigte verpflichtet sich, den von uns vermittelten Lehrer nicht für eigene Unterrichtszwecke zu beschäftigen oder diesen im Auftrag Dritter zu vermitteln.

 

§14

Die mobile nachhilfe behält sich vor, diese AGBs jederzeit zu ändern. Werden einzelne Bestimmungen dieser AGBs aufgrund aktueller Rechtssprechung ganz oder teilweise ungültig, bleiben davon die restlichen Bestimmungen gänzlich unberührt.

 

§15

Es gilt österreichisches Recht. Gerichtsstand - Wien.

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